Karate meets Deutscher Diabetiker Tag

 

alt

 

Der Deutscher Diabetiker Tag in Hannover war mit 5.000 Besuchern ein voller Erfolg, bei dem auch Alexander Piel mit einer Karate Demo und seinem CGMS erfolgreich mitwirkte.

Am 10.11.2012 präsentierte die diabetestour den Deutschen Diabetiker Tag 2012. So trafen sich viele Interessierte im Congress Center von Hannover. Neben zahlreichen Vertretern der Pharmaindustrie, war auch der Deutsche Diabetiker Bund mit einem großen Stand und zahlreichen Programmpunkten vertreten.

Heiner Pott, der Staatssekretär des niedersächsischen Sozialmini steriums war begeistert von der Veranstaltung, ebenso wie die 5.000 Besucher, welche an diesem Tag in die Halle strömten. Das Publikum wurde neben vielen Vorträgen auch in diversen Sportshows von erfolgreichen Sportlern fasziniert. Die Höhepunkte waren hier die Kickbox-Weltmeisterin Anja Renfordt, der Weltumsegler Bastian Hauck, sowie der deutsche Meister im Sprint Daniel Schnelting und der der deutsche Meister im Kata Team Alexander Piel.

Alexander zeigte den Teilnehmern die Faszination der Sportart Karate. Die Zuschauer waren begeistert und liesen sich auch schnell zum Mitmachen animieren. Die persönlichen Erfahrungen von Alexander im Sport begeisterten die Zuschauer ebenso, wie sein CGM-System (Dexcom G4 Standalone), welches er zur kontinuierlichen Blutzuckermessung einsetzt.

 

{youtube}ZOIhSs4Qeng{/youtube}

 

Es berichtete: Alexander Piel (Pressewart)